About

Wir, Michael Stumpf und Gerhard Riedl, hatten die Idee mit Michaels Corvette Oldtimer-Rallyes zu fahren. Der erste Berührungspunkt war aber die MX-5 Wertung im Rahmen der Ennstal Classic 2011 in einem Mazda MX-5. Allerdings in ungewohnten Rollen – Michael als Beifahrer, Gerhard als Fahrer und noch dazu waren wir in verschiedenen Auto.
Ein Erfolg war es nicht, aber wir wollten damit weitermachen und das Team C59 war geboren.

Chevrolet Corvette C1 1959Wir begannen 2012 mit dem Oldtimer-Rallye-Sport und stellten schon während unserer ersten Rallye (Höllental Classic) fest, dass uns das Spaß macht und wir weitermachen werden. Wir konnten in der Zeit bis heute einige schöne Erfolge mit nach Hause nehmen, durften auch einige Male Lehrgeld bezahlen und gleichzeitig viel lernen. 

Wir fahren fast seit Beginn mit mechanischen Uhren und einem mechanischen oder elektromechanischen Wegstreckenzähler (je nach Fahrzeug) und Tabellen auf Papier.

Mit Stand Jänner 2024 sind wir 53 Rallye miteinander gefahren. Bis heute konnten wir nationale und internationale Titel gewinnen und Top-Platzierungen holen.

 

Als Team haben wir es uns zum Ziel gesteckt auch Classic-Rallyes zu veranstalten und zwar so, wie wir Rallyes mögen – sportlich, fair und leistbar.

2 Rallyes mit unterschiedlichem Charakter. Die „Flachgau Classic“ in Salzburg als mehrtägige Veranstaltung, mit Timing- und Schnittprüfungen, welche mit GPS gemessen werden. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass das Verhältnis zwischen Schnitt- und Timingprüfungen ausgewogen ist.
Die „St. Pölten Classic“ ist eine flotte 1-Tages-Veranstaltung, bei der nur Timingprüfungen zu absolvieren sind und bei der PKW aus allen Baujahren (auch Neuwagen) fahren können.

Beide Veranstaltungen finden 2024 bereits zum vierten Mal statt und sind wieder Bestandteil der ÖMVV Staatsmeisterschaft 2024.Logo der ÖMVV Staatsmeisterschaft 2024
Wir führen gemeinsam mit dem Team von e4cc (Höllental Classic, CafeKunstwerk Trophy,) Trainings mit verschiedenen Gruppen im Raum Wien und Salzburg durch und arbeiten bei verschiedenen Rallyes als Zeitnehmer (Leo Charity Trophy, CafeKunstwerk Trophy, Mini-HTC…), Roadbook-Erstellung, Prüfungsorganisation und Zeitnahme (Wilder Kaiser Classic) und organisieren die Flachgau Classic und die St. Pölten Classic.

Michael StumpfMichael Stumpf (Pilot)

  • Mehrmaliger österreichischer Staatsmeister und Vizestaatsmeister
  • Sieger der Rally&More Classic Trophy und mehrere Top-Platzierungen
  • 3. Platz Österreich Classic Cup
  • 4. Platz Niederösterreich Classic Cup
  • Im Siegerteam der Teamwertung in der ungarischen Meisterschaft

Fährt (oder fuhr) mit folgenden Fahrzeugen:

  • Chevrolet Corvette C1 / 1959
  • Lancia Beta Coupé 1800 / 1975
  • Opel Kadett 1,2 A / 1977 (bis 2023)
  • W Derby LS / 1979 (Ersatzwagen)
  • 74 Rallyeeinsätze mit unterschiedlichen Beifahrerinnen und Beifahrern (Katrin Frischauf, Doris Horeth, Fritz Jirowsky, Livia Lodek, Alexander Melbinger, Gerhard Riedl, Gerhard Soukal). Haupt-Copilot ist Gerhard Riedl.
  • 3 Gesamtsiege (10 Mal auf dem Stockerl)
  • 17 Klassensiege (45 Mal auf der Siegertreppe)
  • Teilnahme an 14 Jahreswertungen: 6 Siege und 4 zweite Plätze

Gerhard RiedlGerhard Riedl (Copilot)

  • Mehrmaliger österreichischer Staatsmeister und Vizestaatsmeister
  • 4x 2. Platz bei der Rally&More Classic Trophy
  • 2. Platz AHC-Supercup
  • 3. Platz Mazda MX-5 Trophy
  • 4. Platz Niederösterreich Classic Cup
  • Im Siegerteam der Teamwertung in der ungarischen Meisterschaft

Beifahrer in folgenden Fahrzeugen:

  • Chevrolet Corvette C1 / 1959
  • Opel Kadett 1,2 A / 1977
  • Lancia Beta Coupé 1800 / 1975
  • Mazda MX-5 NC / 2008
  • Mazda MX-5 NA / 1990
  • Nissan Sunny Coupé-B12 / 1987
  • Alfa Romeo 2000 GTV / 1971
  • Honda Civic CRX 1,5i / 1986
  • Mazda 626 2,2i / 1989
  • Volvo 122 S Amazon / 1970
  • 80 Rallyeeinsätze mit unterschiedlichen Fahrern und Fahrerinnen (Michael Stumpf, Uschi Riepl, Fritz Jirowsky, Alexander Rottmann, Klaus Jonke). Hauptfahrer ist Michael Stumpf.
  • Erfinder und Organisator des erfolgreichen Marken-Cups – der „Mazda MX-5 Trophy“ von 2016 bis 2022.
  • 3 Gesamtsiege (13 Mal auf dem Stockerl)
  • 19 Klassensiege (48 Stockerlplätze)
  • Teilnahme an 17 Jahreswertungen: 5 Siege, 6 zweite und 3 dritte Plätze

Stimmen zu unseren Rallyes:

  • wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Veranstaltung bedanken!
    Es war perfekt organisiert, perfektes Roadbook, tolle Prüfungen und eine sehr schöne Landschaft haben uns sehr begeistert.
    Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.
  • wir bedanken uns sehr herzlich für die mehr als gelungene Veranstaltung! Ihr habt wieder wirklich Großes geleistet, obwohl fast keine Steigerung zum letzten Jahr mehr zu erwarten war.
    Für und hat wieder wirklich alles gepasst, nur halt unsere fahrerische Leistung nicht so ganz, aber das kann man ja Euch nicht zum Vorwurf machen.
  • danke für die schönen Bilder von Eurer Rallye! Meine Highlights sind die Action-Fotos von den Timing-SPs. Da werd ich beim Anschauen im Nachhinein noch seekrank.
    Tolle Gegend, gut gewählte Strecke, Kompliment!
  • Ich muss Euch beiden wirklich gratulieren, – denn die Rallye in diesem Format war wirklich super – die Organisation, auch bei den Pausen (Mittag, Kaffee etc..), war sehr gut!
    Die Strecke war bei diesem Wetter natürlich ein Highlight!!! – trotz schnellem SP-Schnitt!
    Die SPs sehr anspruchsvoll; — zeigt auch, dass der Sieger auch sehr viele Strafpunkte kassiert hatte.
    Für mich und meinen Beifahrer zählt diese FGC schon jetzt zu den 3 TOP-Rallyes in Österreich.!!!
  • Many many thanks
  • danke nochmals für die Planung, Abwicklung, Auswertung! War sehr gelungen und Deine Auswertungen sind sowieso genial!
    Gratulation dem gesamten Team für diese gelungene Veranstaltung und liebe Grüße
  • Eure Rallye hat uns sehr gefallen – vor allem die große Anzahl an Prüfungen waren eine Herausforderung und haben richtig Spaß gemacht!
    Für das erste Mal habt ihr das sehr gut gemeistert!
  • Ich kann nur sagen die Rallye war super, toll organisiert und sehr anspruchsvoll
  • Danke für die tolle Flachgau-Classic: perfekt veranstaltet, und wirklich sehr anspruchsvoll! Gratuliere!
  • Toll organisiert👍👍
  • Es war eine super Rallye. Vielen Dank für den schönen Tag, 👏🏻👏🏻👏🏻
  • Tolle Routen! 👌 Danke schön
  • ‎Vielen dank! War nett und wiederholenswert
  • Deine Rallye hat uns sehr gut gefallen und vor allem die faire Lösung bei den Zeit- u. Passierkontrollen …. DANKE dir und deinem Team für einen tollen Rallyetag 🥰😘🙋🏻‍♀️
  • Auch von uns herzlichen Dank! 🙂
  • Danke war echt eine nette Veranstaltung!
  • Da können wir uns nur anschließen, herzlichen Dank dir und deinen Team für den interessanten Tag🙋‍♀️
  • Auch von uns danke für deine Mühe, nett war’s
  • Die Strecke war gut ausgesucht, das Roadbook und die Prüfungen waren eine echte Herausforderung und spannend.
  • Die Gastfreundschaft der Firma Mazda Mayer war super, die gebotene Kulinarik des Restaurants „Roter Hahn“ Böck war einfach „superb“😋 …und auch das sommerliche Wetter hat bis zur Siegerehrung vorwiegend mitgespielt.
    Fazit: eine gelungene Veranstaltung…. freue mich bereits auf die Fortsetzung im nächsten Jahr 🤗🥰🙋🏻‍♀️
  • Auch mir hat es seeeehr gut gefallen ein großes Dankeschön an alle, die diesen Tag ermöglicht haben 😊👍🏻🚗 auf hoffentlich bald
    Ebenfalls vielen Dank für die schöne Rally 👍😁
  • Vielen Dank nochmal auch von uns. War voll cool.😊👌
  • Es war ein wunderschöner Tag in einer netten Gemeinschaft. Lauter sehr disziplinierte Teilnehmer. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt. Vielen Dank den vielen Helfern 👍
  • Danke für die nette, witzige und gut überlegte Rallye, die ohne Leerläufe wie im Flug vergangen ist 💐😘👍.

Damit keine Missverständnisse aufkommen – es gab nicht immer nur ausschließlich positive Reaktionen. Die Kritik nahmen (und nehmen) wir immer sehr ernst und geben unser Bestes, um die angesprochenen Punkte laufend zu verbessern.